Supersize

Aktuelle Nachrichten

Kaisersbacher Dorffest 2017

Am 15. und 16. Juli 2017 findet wieder ein Dorffest in Kaissersbach statt. Die Vereine und Institutionen laden auf den Festplatz am Ortswiesenweg ein. Rahmenprogramm: Dorfläufe (Sa), großer Kinderflohmarkt, Spielstraße (So). Es gibt auch wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen. Hauptreis ist ein E-Bike im Wert von 3.000 €.

Gesplittete Abwassergebühr

Änderungen von Größe oder Versiegelungsgrad der an die öffentliche Kanalisation angeschlossenen Flächen melden.

Weiterlesen …

Nächste Termine

Samstag, 15.07.2017 - 15.07.2017 - 16.07.2017 Uhr

Dorffest 2017

Am Samstag, 15. Juli und Sonntag, 16. Juli findet in Kaisersbach nach 5 Jahren Pause wieder ein Dorffest statt. Auch wenn der Termin bislang im Veranstaltungskalender noch nicht enthalten ist, so laufen doch die Vorbereitungen für das Fest, das 1977 zum ersten Mal stattfand, auf Hochtoren. Neben Sportverein, LandFrauen, Freiwilliger Feuerwehr, Grundschule und den Kindergärten werden dieses Jahr der Angelverein Kaiserbach und der Verein f. Willkommenskultur u. Integration zum ersten Mal teilnehmen und das Angebot bereichern.

Weiterlesen …



FLINC

Mitfahrgelegenheiten Kaisersbach auf flinc.org

Live-Webcam

Ebnisee

Die “Perle des Schwäbischen Waldes” wie er auch oft genannt wird. Als Stausee im Jahre 1746 zur Holzflößerei angelegt. Seit 1884 ist er touristisches Ausflugsziel. Er ist der größte See im Schwäbischen Wald und nicht nur im Sommer ein beliebtes Ziel für Badefans, sondern durch die herrliche Lage und den ihn umgebenden Mischwald während des ganzen Jahres ein beliebtes Wandergebiet.

 

Rund um den See gibt es ausgewiesene Grillplätze, Kioske, Einkehrmöglichkeiten, Liegewiesen, Man kann Ruder- und Tretbootfahren und es gibt Angelmöglichkeiten. Der See kann mit dem Rollstuhl umfahren werden. Beim Kiosk am Parkplatz  und an der Waldschenke gibt es Behindertentoiletten. Für die jederzeitige Nutzung der Behindertentoiletten ist ein EURO-Schlüssel, der z.B. beim CBF-Darmstadt e.V., Pallaswiesenstraße 123a, 64293 Darmstadt, gegen Vorlage des Schwerbehindertenausweises bezogen werden kann, erforderlich.

 

Der "Ebniseeverein" lädt jährlich an drei Terminen in Zusammenarbeit mit dem Natürpark Schwäbisch-Fränkischer Wald zum "Ebnisee für alle" ein. Rund um den Ebnisee gibt es verschiedene Angebote und Workshops für Menschen mit und ohne Behinderung. 

Ebniseeverein e.V.

Vorsitzender: Konrad Jelden

Geschäftsstelle
Ebniseeverein e.V.
Kirchplatz 3
73642 Welzheim

07182/8008-81

ebniseeverein@welzheim.de



Wasserqualität

Im Auftrag des Ebniseevereins wird das Wasser des Ebnisees in den Sommermonaten regelmäßig überprüft. Die Analyseergebnisse der Badewasserqualität des Ebnisees werden auf der Homepage der Gemeinde Kaisersbach veröffentlicht. (aktuelles Ergebnis siehe unten)