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Aktuelle Nachrichten

Bebauungsplan "Rotenmad - Änderung u. Erweiterung 2"

Der Gemeinderat hat am 12.04.2018 in öffentlicher Sitzung den Bebauungsplan und die Ört-lichen Bauvorschriften als Satzungen beschlossen. Die Öffentiche Bekanntmachung erfolgte im Mitteilungsblatt am 17.05.2018.

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Breitbandausbau - Ausschreibung

Die Gemeinde Kaisersbach schreibt die Konzession zum Breitbandausbau für das Gesamte Gemeindegebiet aus.

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Gesplittete Abwassergebühr

Änderungen von Größe oder Versiegelungsgrad der an die öffentliche Kanalisation angeschlossenen Flächen melden.

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Nächste Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.


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Unsere Gemeindeverwaltung

Die Gemeindeverwaltung  befindet sich in dem 1849/50 erbauten Schul- und Rathaus mitten im Ort neben der Evangelischen Kirche. Das Gebäude wurde seither mehrfach umgebaut, modernisiert und renoviert, zuletzt im Jahre 2001. Im Rathaus befinden sich neben der Gemeindeverwaltung auch das Büro des Revierförsters für das Revier Ebni, Herr Kitschmer, der Gemeindesaal in dem die Gemeinderatssitzungen und zahlreiche Sportangebote stattfinden, und die Ortsbücherei. 

Um den Kontakt zum Bürger zu verbessern, haben wir Durchwahlnummern, mit denen Sie die zuständigen Bearbeiterinnen/Bearbeiter direkt anrufen können. Diese Durchwahlnummern werden unten bei der Auflistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen mit den E-Mail-Adressen angegeben. Sie erreichen uns also auch Online. Nachstehend unsere Information über die Rathausmannschaft. Mit einem Klick auf den Namen erhalten Sie alle Informationen.

Katja Müller - Bürgermeisterin

- Leiterin der Verwaltung mit Schwerpunkt Hauptverwaltung
- Geschäftsstelle des Gutachterausschusses

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-0
Telefon mobil: 0172 / 7 52 16 99
E-Mail: k.mueller@kaisersbach.de

D. Zimmermann

- Finanzverwaltung
- Beitragsangelegenheiten
- Vertreter des Bürgermeisters bei dessen Abwesenheit
- Angelegenheiten der Schülerbeförderung
- Gebäude und Liegenschaften

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-16
E-Mail: d.zimmermann@kaisersbach.de

T. Deininger

- Stellvertreter Leitung Finanzverwaltung
- Beitragsangelegenheiten
- Gebäude und Liegenschaften

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-0
E-Mail: t.deininger@kaisersbach.de

C. Wiedmann
- Telefonzentrale und Auskunft
- Einwohnermeldeamt und Ausweise
- Fischereischeine
- Mitteilungsblatt und Rentenangelegenheiten

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-0
Email: c.wiedmann@kaisersbach.de
L. Lindauer
- Telefonzentrale und Auskunft
- Einwohnermeldeamt und Ausweise
- Fischereischeine
- Mitteilungsblatt und Rentenangelegenheiten

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-0
Email: l.lindauer@kaisersbach.de
R.Hoppe

- Telefonzentrale und Auskunft
- Einwohnermeldeamt und Ausweise
- Fischereischeine
- Mitteilungsblatt und Rentenangelegenheiten

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-0
E-Mail: r.hoppe@kaisersbach.de

A. Krayer

- Hauptamt
- Geschäftsstelle Gemeinderat
- Friedhofverwaltung

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-12
E-Mail: a.krayer@kaisersbach.de

N. Göhringer

- Standesamt
- Grundsteuer
- Hundesteuer
- Wasserzins und Entwässerungsgebühren

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-14
E-Mail: n.goehringer@kaisersbach.de

A. Messerschmid

- Leiterin der Gemeindekasse
- Gewerbesteuer
- Feuerwehr- und Bauhofangelegenheiten
- Beschaffungen

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-18
E-Mail: a.messerschmid@kaisersbach.de

A. Fritz

- Vertretung Kassenverwaltung
- Bausachen
- LAKRA-Angelegenheiten

Telefon geschäftlich: 0 71 84 / 9 38 38-17
E-Mail: a.fritz@kaisersbach.de

Grundbuchamt / Nachlassgericht / Notariat

Grundbuchamt
Das Grundbuch wird seit 01.09.2017 beim Amtsgericht Waiblingen geführt.

Amtsgericht Waiblingen, Bahnhofstraße 48, 71332 Waiblingen
Telefon: 07151/955-0, Fax: 07151/58463
E-Mail: poststelle@agwaiblingen.justiz.bwl.de

Nachlassgericht
Seit dem 01.01.2018 ist das Amtsgericht Schorndorf für alle Nachlass- und Betreuungsangelegenheiten zuständig.

Amtsgericht Schorndorf, Burgschloß, 73614 Schorndorf,
Tel.:  07181/601-0, Fax:  07181/601-400
E-Maill: Poststelle@AGSchorndorf.justiz.bwl.de


Notariat
Die Bezirksnotariate wurden zum 31.12.2018 aufgelöst.
Seit dem 01.01.2018 sind in Baden-Württemberg freie Notare tätig. Eine Übersicht aller Notare in Ihrer Umgebung finden Sie unter http://www.notar.de/

Infos zu ALG II

Alles Wissenswerte zum Arbeitslosengeld II finden Sie auf der Internetseite der Arbeitsgemeinschaft Rems-Murr-Kreis (ARGE Rems-Murr-Kreis): www.arge-rems-murr-kreis.de